Standort

"Mein Leipzig lob ich mir." Johann Wolfgang Goethe

 

Standort

Die Energiemetropole Leipzig gilt als eine der renommiertesten Städte für die Entwicklung der erneuerbaren Energien in Europa. Sie wurde 2018 zur nachhaltigsten Stadt Europas gewählt, zeichnet sich durch eine weit gefächerte Forschungslandschaft und eine breite Basis der erneuerbaren Energiebranche, sowie zahlreicher weitereren „Climate Impact“ Konzepten aus. Die Stadt Leipzig steht für kommunales Engagement im Bereich Energieeffizienz und Klimaschutz. Potenziale und Maßnahmen des Energie- und Klimaschutzprogramms wurden erfolgreich umgesetzt. Im Jahr 2011 wurde die Stadt Leipzig erstmals ausgezeichnet und darf seitdem den Titel "Europäische Energie- und Klimaschutzkommune" tragen. Inzwischen konnte Leipzig die Auszeichnung mit dem Gold-Status erlangen, der für besondere Leistungen im kommunalen Klimaschutz vergeben wird.
Leipzig zählt damit zu einem exklusiven Kreis von Großstädten, welche die Ziele des European Energy Award (EEA) erfolgreich umgesetzt haben.

Gute Gründe für Leipzig:

  • Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette im Energiebereich
  • Effizientes Clusternetzwerk der Energie- und Umweltunternehmen, Politik
    und Wissenschaft
  • Kommunales Engagement im Bereich Energieeffizienz und Klimaschutz
  • Größter Energiehandelsstandort in Europa
  • Standort des Digital Hubs Deutschland
  • Neun Hochschulen mit renommierten Lehrstühlen und exzellente
    Forschungslandschaft
  • Herausragendes Fachkräftepotenzial in einer wachsenden Region
  • Erster deutscher Produktionsstandort für E-Fahrzeuge in Großserie

Logistisches Drehkreuz Leipzig

Unser Büro befindet sich im Herzen Leipzigs. Leipzig entwickelt sich sehr dynamisch und ist Europas neues Logistikdrehkreuz für internationale Unternehmen. Insbesondere durch den 24/7-Service des Frachtflughafens Leipzig/Halle, die qualifizierten und motivierten Arbeitskräfte, die verfügbaren Flächen für Logistikansiedlungen, einer starken Universitäts-Industrie-Kooperation und Forschungsinfrastruktur, ist ein erstklassiger Logistik- und Mehrwertservice für die Industrie entstanden. Der Flughafen Leipzig/Halle beheimatet eine der größten interkontinentalen Frachterflotten weltweit. Unser Büro befindet sich im Herzen Leipzigs.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Sie sind bei uns herzlich Willkommen.

Flughafen Leeipzig